Willkommen bei der

Aktuelle Bekanntmachungen

16.04.2021

Nach den Osterferien

Bedauerlicherweise können wir nicht mit all unseren Angeboten nach den Osterferien starten. Geschlossen bleiben müssen der Mittagstisch für Schulkinder, das Kukibu, das Freizeitangebot Niehö, die Spielgruppe Süd-West, die Hausaufgabenbetreuung und Spielgruppe an der Hartmutschule.

Damit wir die Kinder dennoch unterstützen können, bringen wir uns in der schulischen Notbetreuung ein, helfen Kindern während des Unterrichts und boten in den Osterferien ein Lerncamp an.

– deshalb engagieren wir uns auf vielfältige Weise:

In Form von Sozialpädagogischer Schülerhilfe, Hausaufgabenbetreuung und Lernzeitbegleitung sowie eines Mittagstischs für Schulkinder. Ferner bieten wir bestimmte Betreuungs- und Unterhaltungsangebote für Kinder und Jugendliche an, z.B. die sogenannte Kunterbunte Kinderbude, die Schülerwerkstatt und Freizeiten.

Unser Ziel ist es, Chancengleichheit zu unterstützen und den Kindern eine positive und hoffnungsvolle Zukunftsperspektive zu eröffnen.

Sprechen Sie unsere sozialpädagogische Leiterin, Frau Katja Peters, gerne an.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unten.

Unsere Angebote im Überblick
AWO - at a glance
Hier erfahren Sie mehr über die AWO Ortsverein Eschborn e.V.