- deshalb engagieren wir uns!

Wir, die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Eschborn e.V., engagieren uns, gemäß unserer Vereinssatzung, insbesondere für Kinder und Jugendliche in und aus Eschborn.

Um die Kinder und Jugendlichen umfassend unterstützen zu können, arbeiten wir mit anderen sozialen Initiativen und Einrichtungen sowie der Stadt Eschborn eng zusammen. Unser Ziel ist es, Chancengleichheit zu unterstützen und den Kindern und Jugendlichen eine hoffnungsvolle Zukunftsperspektive zu ermöglichen.

Wir bieten Kindern und Jugendlichen in enger Kooperation mit den hier ansässigen Schulen die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen und darüber hinaus zu lernen. Näheres erfahren Sie unter "Unsere Angebote". Daneben bieten wir einen Mittagstisch für Schüler*innen an und verschiedene Freizeitangebote.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden Sie rechts.

Ihr AWO-Team!

Ein Kurzfilm über uns in Zusammenarbeit mit der KulturRegion RheinMain:

Vorstand: Petra Birke (Vorsitzende), Rainer Hansen, Claus Töttler
Vereinsregister: VR 15034 Amtsgericht Frankfurt a.M.
Taunus-Sparkasse: DE44 5125 0000 0041 0000 82 | HELADEF1TSK

Genderhinweis: Wir legen größten Wert auf geschlechtliche Gleichberechtigung. Aufgrund der Lesbarkeit der Texte wird bei Bedarf nur eine Geschlechtsform gewählt. Dies impliziert keine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts.