Unsere Angebote

In Zusammenarbeit mit den Eschborner Schulen bieten wir, angepasst an die schulischen Bedürfnisse, Unterstützung in unterschiedlichen Formen an. Das geht von der Sozialpädagogischen Schülerhilfe in kleinen Gruppen über Hausaufgabenbetreuung in größeren Gruppen oder von der Lernzeitbetreuung im Klassenverband bis hin zur intensiven Einzelbetreuung während des Unterrichtes.

Bei so viel Arbeit soll auch das Spielen nicht zu kurz kommen. Wir bieten daher für die Kinder Spielgruppen an, in denen sie sich austoben, kreativ ausleben oder einfach nur entspannen können.

Die konkreten Angebote finden Sie unter der jeweiligen Schule:

Grundschule Süd-West

Hartmutschule

Heinrich-von-Kleist-Schule

Für Schülerinnen und Schüler, die derzeit in einer Unterkunft für Geflüchtete wohnen, bieten wir in der Unterkunft "Im Wehlings" ebenfalls eine Hausaufgabenhilfe an. Sie findet montags bis donnerstags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Gemeinschaftsraum statt. Teilnehmen können Kinder der Eschborner Grundschulen.

Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, bei uns in der Geschäftsstelle eine warmes Mittagessen zu erhalten oder bei verschiedenen Freizeitangeboten teilzunehmen:

Mittagstisch

KuKiBu

Here we have briefly summarized our offers in English: