AWO @ Heinrich-von-Kleist-Schule

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule enden die meisten Nachmittagsangebote, so dass viele Kinder am Nachmittag unbetreut sind. Wir reagierten auf diese Situation, in dem wir unsere bewährten Angebote an die Bedürfnisse der Schule, Eltern und Kinder in Zusammenarbeit mit der Schule angepasst haben.

Ergebnis dieser Weiterentwicklung ist die sogenannte „Hausaufgaben- und Lernzeit“ (HuL) für die Jahrgangsstufen 5 und 6.

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort ist Frau Ines Eberhard, die gerne alle Ihre Fragen rund um die Hausaufgaben- und Lernzeit (u.a. Anmeldung, Angebote, Besonderheiten) beantwortet.

Am besten vereinbaren Sie einen Termin, damit sie sich genügend Zeit für Ihr Anliegen nehmen kann. Die Kontaktdaten von Frau Eberhard finden Sie rechts.

Hausaufgaben- und Lernzeit

• Teilnehmen kann jedes Kind der Jahrgangsstufen 5 und 6.
  • Eine Anmeldung gilt verbindlich, verlängert sich automatisch um ein weiteres Schulhalbjahr und endet mit dem Abschluss der 6. Klasse.
  • Eine Abmeldung ist zu jedem Schulhalbjahr möglich.
  • Während der Hausaufgaben- und Lernzeit besteht eine Anwesenheitspflicht, die nur durch die schriftliche Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten ausgesetzt werden kann.

Öffnungszeiten:   montags bis donnerstags, 14:20 Uhr bis 16:20 Uhr

Anmeldung:          erfolgt über die Schule
Abmeldung:          erfolgt über die AWO (Frau Eberhard)

Kosten:                  20,00 € pro Monat (Lastschrifteinzug)