Sie wollen uns (passiv) unterstützen?

Liebe Besucher*innen,

herzlich Willkommen auf unserer Informationsseite.

Hier erfahren Sie, wie Sie die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Eschborn e.V. bzw. die Kinder auf direkte Weise unterstützen können. Denn abseits einer einmaligen Spende gibt es noch weitere Möglichkeiten, unseren Verein zu unterstützen.

Sie möchten Hilfe anbieten, die auch ankommt?

Immer wieder wenden sich Eltern vertrauensvoll an uns, die sich die monatlichen Beiträge für unsere Hausaufgabenbetreuung oder unseren Mittagstisch für Schulkinder nicht leisten können.

Gerne räumen wir den Familien Rabatte oder Freiplätze ein, damit ihre Kinder ungestört und ohne Sorgen an unseren Aktivitäten teilnehmen können.

Hier können Sie uns und den Familien helfen, indem Sie die monatlichen Beiträge über Ihren gewählten Zeitraum zum Teil oder komplett übernehmen.

Berücksichtigen Sie Ihre Spende bei Ihrer Steuererklärung
Der AWO Ortsverein Eschborn e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Ihre Spende können Sie daher bei Ihrer Steuererklärung berücksichtigen. Fragen Sie Ihre*n Steuerberater*in. Bis zu einer Spendensumme von 200 Euro akzeptiert das Finanzamt in der Regel die Buchungsbestätigung Ihrer Bank.
Wir freuen uns auch über eine höhere Spende. Ab 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung über den gespendeten Betrag aus. Bitte ergänzen Sie dann den Verwendungszweck Ihrer Spendenüberweisung um Ihren vollständigen Namen und Ihre Wohnanschrift.

Sie möchten Vereinsmitglied werden?

Dafür gibt es gute Gründe!

Durch eine Mitgliedschaft leisten Sie nicht nur einen finanziellen Beitrag, Sie zeigen sich außerdem solidarisch mit der AWO. Die AWO in Eschborn setzt sich für Kinder und Familien, unabhängig von Religion, Nationalität, Herkunft und Geschlecht ein.

Außerdem bieten wir kostengünstige Hilfen und Betreuungen für Kinder und Jugendliche an, einige auch kostenfrei.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie den Verband und geben unseren Anliegen – die Interessen der Kinder und Jugendlichen zu vertreten – größeres politisches Gewicht. Als Mitglied haben Sie außerdem die Möglichkeit, unsere Arbeit bei Mitgliederversammlungen aktiv mitzugestalten.

Mitgliedsantrag herunterladen

Kommen Sie gerne in unsere Geschäftsstelle, dort können Sie mehr Informationen erhalten.

Frau Sabine Niebergall ist in diesem Bereich Ihre Ansprechpartnerin. Sie finden ihre Kontaktdaten rechts.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!